Poolstars Döbeln

Abschied mit Erfolg

14. Spieltag, Landesliga

Poolstars Döbeln 2 - Pool 2000 Leipzig 4     7 : 5

Abschied mit Erfolg

Nach dem letzten Punktspiel in der Landesliga, sah man in freudige Gesichter. Obwohl der Abstieg bereits feststand, zeigte die Poolstars-Reserve, gegen den Tabellen-Dritten Pool 2000 Leipzig 4, wozu sie eigentlich in der Lage ist. Wenn die erste Saisonhälfte nicht so verkorkst gelaufen wäre, hätte der Abstieg kein Thema sein müssen. Doch wenn das Wörtchen 'wenn' nicht wäre.

In der ersten Runde konnten Teamkapitän Matthias Glauer und Stefan Schönfelder überzeugen.

Mit gut herausgespielten Spielgewinnen, sicherten sie zwei Punkte für ihr Team. Torsten Dathe und Thomas Hellmann, beide in ihrer ersten Saison, konnten nur ansatzweise ihr Können auf den Tisch bringen. Mit 2:2 ging es in die nächste Runde.

Hier gab es kuriose Ergebnisse. Schönfelder und Hellmann bekamen die Höchststrafe verabreicht. Glauer wiederum siegte völlig problemlos und stellte den Anschluss her. Dathe bewies Nervenstärke in seiner Partie. In einem ausgeglichenen Match, behielt er die Oberhand und konnte so, im Gesamtklassement wieder ausgleichen.

Die abschließende Runde wollten die gastgebenden Mittelsachsen unbedingt dominieren, um einen Erfolg zu landen. Glauer und Dathe zeigten dann auch gleich totale Dominanz. Ihre schnellen und deutlichen Siege sicherten das Unentschieden. Aber sie wollten mehr. Bei Hellmann und Schönfelder ging es äußerst eng zu. Beide Partien standen auf des Messer's Schneide. Dann folgte das große Aufatmen. Schönfelder rang seinen Kontrahenten nieder und machte den zweiten Saisonsieg perfekt. Hellmann stand kurz vor seinem zweiten Saisonerfolg, aber verpasste den nur um Haaresbreite.

Der Gang zurück in die Bezirksliga ist bitter. Jedoch mussten einige Neulinge integriert werden, die ihre Sache gut bewältigt haben. Mit diesen Erfahrungen im Gepäck, werden sie in der kommenden Saison gut gerüstet sein, um eine Rolle um den Wiederaufstieg mitzuspielen.

 

Poolstars Döbeln 2: Glauer (3), Dathe (2), Schönfelder (2), Hellmann

Pool 2000 Leipzig 4: Palutke (3), Preußler (1), Steinbiß, Borchardt (1)

2017  poolstars-doebeln.de   globbers joomla templates