Poolstars Döbeln

Poolstars mit Testspiel- Kracher

Die Billarder des ESV Lok Döbeln starten am Samstag in die Vorbereitung zur neuen Spielzeit. Nach der verkorksten letzten Saison, wollen sie wieder Kraft und Selbstvertrauen tanken. Obwohl die Sommerpause noch knapp 8 Wochen andauern wird, beginnen die Poolstars-Akteure mit dem Wettkampfprogramm.

Am Samstag stehen zwei Testbegegnungen auf dem Plan. Ab 12.00 Uhr bekommt es die 1. Mannschaft der Döbelner Poolstars mit einem richtigen Kracher zu tun. Beim 1. PBC Gera stehen sie dem dortigen Aufsteiger in die 2. Bundesliga gegenüber. Die Thüringer sind die Nummer 1 in ganz Mitteldeutschland, dennoch wollen die Mannen um Teamleiter Andre Dittmann eine gute Figur abgeben. Mehrfache Landesmeister, Deutsche Meister, Europameister und mit dem zum Stab des Bundestrainers gehörenden Thomas Damm an der Spitze, wird man deutlich Fehler und Grenzen aufgewiesen bekommen, was widerum für die Analyse wertvoll sein wird. Ausgetragen wird die Partie im Bundesliga- Modus, der sich vom Spielsystem auf Landesebene unterscheidet.

Wie üblich agieren vier Spieler pro Team. Ansonsten werden nur zwei, statt der bekannten drei Runden gespielt. In jeder Runde wird parallel eine andere Disziplin ausgetragen, d.h. 14/1, 8- Ball, 9- Ball und 10- Ball, wobei keiner in der 2. Runde die gleiche Disziplin noch einmal besetzen darf. Um ein Duell für sich zu entscheiden, muss man zwei Matches im Best of 7 gewinnen. Die Muldestädter fiebern diesem Test schon entgegen.

Die Poolstars-Reserve wird ab 11. 00 Uhr den 1. PBC Break-on Aschersleben in der Spielothek 'go-in' empfangen. Die Gäste aus Sachsen-Anhalt sind ein guter Prüfstein, denn sie spielen in der Verbandsliga. Allerdings sind sie in der vergangenen Saison abgestiegen. Das eint sie mit den Gastgebern, die ja ebenfalls einen Abstieg- aus der Landes- in die Bezirksliga- zu verdauen haben. Die Crew um Mannschaftskapitän Matthias Glauer möchte diesen Gegner als Standortbestimmung nutzen, um Erkenntnisse für die weiteren Schritte zu erlangen.

2017  poolstars-doebeln.de   globbers joomla templates