Poolstars Döbeln

Ansprechende Leistung im ersten Testspiel

Testspiel

Poolstars Döbeln 2 - 1. PBC Break-on Aschersleben     5:7

Ansprechende Leistung im ersten Testspiel

PBC Break-On Aschersleben - Poolstars Döbeln 2

Die Reservisten der Döbelner Poolstars verloren ihr erstes Vorbereitungsspiel nur knapp. Mit 5:7 zogen sie gegen die Gäste aus Sachsen-Anhalt den kürzeren. Der 1. PBC Break-on Aschersleben spielte in der vergangenen Saison noch Oberliga, aus der sie jedoch abgestiegen sind. Mit voller Kapelle, also den letztjährigen Oberligaspielern, kamen sie in die Muldestadt. Hier trafen sie auf ambitionierte Bezirksligisten. Sein Debüt auf Seiten der Gastgeber feierte Sylvio Zisler, der seinen ersten Wettkampf bestritt. Ansonsten standen Teamkapitän Matthias Glauer nur noch zwei weitere eher unerfahrene Kräfte, mit Torsten Dathe und Thomas Hellmann, zur Verfügung.

In der 1. Runde hatte das auch gleich Auswirkungen auf die Resultate.

Die Randharzer legten los wie die Feuerwehr und ließen kaum Luft an sich ran. Alle Partien waren eine deutliche Angelegenheit für die Gäste.

Man spürte förmlich, dass das die Poolstars-Akteure nicht auf sich sitzen lassen wollten. Und so gingen sie zielstrebiger in die Begegnungen der 2. Runde. Glauer, Hellmann und Dathe konnten besser dagegenhalten und verkürzten für ihre Farben. Debütant Zisler kämpfte mit sich und den vielen neuen Eindrücken. Gegen den erheblich erfahreneren Kontrahenten konnte er nichts ausrichten. Immerhin gelang ihm, wie in Runde eins schon, ein Spielgewinn.

In der abschließenden Runde zogen die Ascherslebener das Tempo wieder etwas an. Zwei glasklare Siege gegen Hellmann und Zisler machten den Gesamterfolg fix. Doch Glauer und Dathe wollten ihre Matches nicht abschenken. Sie kämpften motiviert und wurden so auch belohnt.

Auf diese Leistung lässt sich für die kommende Spielzeit in der Bezirksliga aufbauen. Immerhin möchte die Crew um Glauer um den Wiederaufstieg mitkämpfen.

Poolstars Döbeln 2: Glauer, Hellmann, Dathe, Zisler

1. PBC Break-on Aschersleben: Abromeit, Kern, Zimenga, Haberlah

2017  poolstars-doebeln.de   globbers joomla templates