Poolstars Döbeln

Poolstars siegen, Verfolger patzt

9. Spieltag, Verbandsliga

SFV Maroc´s Meißen 2 – Poolstars Döbeln      3 : 9

Poolstars siegen, Verfolger patzt

Alles auf Anfang, heißt es nach dem 9. Spieltag in der Verbandsliga. Denn während die Döbelner Poolstars ihre Auswärtsaufgabe erfolgreich bewältigten, musste der ärgste Verfolger Federn lassen und spielte Unentschieden. Damit haben die Billarder des ESV Lok Döbeln, bei einem Spiel mehr, einen Dreipunkte- Vorsprung. Spannender könnte es nicht sein.

Doch ehe der jüngste Sieg unter Dach und Fach war, galt es, billardunwürdige Bedingungen zu überwinden.

Die Gastgeber vom SFV Maroc´s Meißen haben ihre Heimstätte in Dresden. In der Vergangenheit waren sie, was das angeht, schwer gebeutelt. Vor ein paar Jahren brannte, unter mysteriösen Umständen, deren Spielstätte in Meißen ab. Seitdem tragen sie ihre Heimspiele in Dresden aus, wo sie allerdings, vor der Saison, einen erneuten Umzug in Kauf nehmen mussten. Dort stehen die Tische direkt neben mehreren ständig bespielten Bowlingbahnen. Durchgehender Lärm, Krach, Getöse, Gerenne usw. sind die Begleitumstände, die Billardspielen eigentlich unmöglich machen.

Während der ersten Runde kamen die Mittelsachsen größtenteils ganz gut damit zurande. Teamleiter Andre Dittmann zeigte seine beste Saisonleistung und spielte ein fast perfektes Match. Maik Thiele und Rico Funke hatten ebenfalls wenig Mühe und waren erfolgreich. Den vierten Punkt holte Robby Sauer. Der war jedoch hart erkämpft, weil er von der großen Geräuschkulisse heftig gestresst war.

Die Folgen davon bekam er in der folgenden Runde zu spüren. Sauer konnte sich einfach nicht konzentrieren und sein Kontrahent nutzte dies zu einem überraschenden Sieg. Dittmann musste auch passen. Dafür blieben Funke und Thiele in der Erfolgsspur.

Vor der abschließenden Runde gab Sauer entnervt bekannt, dass er, bei diesen Bedingungen, aussetzt. So mussten seine drei Mitstreiter, den Gesamtsieg holen. Und das taten sie bravourös, wenn auch knapp.

Poolstars Döbeln: Dittmann (2), Funke (3), Thiele (3), Sauer (1)

2017  poolstars-doebeln.de   globbers joomla templates