Poolstars Döbeln

Saisonvorbereitung beginnt mit Vereinsturnier

Spät, aber aus gutem Grund, beginnen die Billarder des ESV Lok Döbeln ihre Saisonvorbereitung. Am kommenden Sonntag ab 10.00 Uhr wollen die Poolstars, in der Spielothek „go-in“, mit einem vereinsinternen Turnier, die erste Wettkampfprobe absolvieren.

Im Vorfeld zur neuen Saison gab es etliche Neuerungen und Entwicklungen im gesamten sächsischen Billardsport, die zu einigen Verzögerungen geführt haben. Doch jetzt steht der Spielbetrieb fest und man kann mit frischer Kraft und neuen Tatendrang ans Werk gehen.

Die Poolstars- Akteure werden, je nach Teilnehmerzahl, im Gruppen- bzw. KO- Modus spielen. Dabei werden drei von vier Disziplinen, nämlich 8-, 9- und 10- Ball, zur Ausführung kommen. Bis zum Saisonstart sind zwar nur noch drei Wochen Zeit, aber bis dahin werden die Mittelsachsen topfit sein. Und ein weiterer Höhepunkt steht noch auf dem Programm. Zum gegebenen Zeitpunkt wird es dazu nähere Informationen geben. Nur so viel sei schon gesagt, dieses Event wird in unserem Landkreis, in Freiberg, ausgetragen. Die Döbelner Poolstars freuen sich schon sehr auf diesen Tag und das sie mit von der Partie sein werden.

2017  poolstars-doebeln.de   globbers joomla templates