Poolstars Döbeln

Erstes Spiel, erster Sieg

1. Spieltag, Oberliga

Poolstars Döbeln – BT Vogtland     7 : 5

Erstes Spiel, erster Sieg

Zugegeben, der Sieg war schwer erkämpft und auch einem glücklichen Umstand geschuldet, aber das ist den Poolstars- Akteuren am Ende egal. Um in der höchsten sächsischen Spielklasse zu bestehen, müssen die Döbelner Billarder jeden Punkt mitnehmen, den sie ergattern können. Das Heimspiel zum Saisonauftakt, gegen das Billard Team Vogtland, war ein hartes Stück Arbeit. Während Kapitän Andre Dittmann sein bewährtes Personal an den Start bringen konnte, hatten die Gäste einige Probleme ihre Truppe vollzubekommen. Nichtsdestotrotz kam eine schlagkräftige Mannschaft, die schon viele Jahre Oberligaerfahrung mitbringt, in die Muldestadt.

Die 1. Runde verlief ausgeglichen. Dittmann und Maik Thiele hatten Schwierigkeiten ihren Rhythmus zu finden und gaben ihre Partien ab. Rico Funke und Robby Sauer waren von Beginn an fokussiert und bügelten diese Scharte wieder aus.

In der folgenden Runde neutralisierten sich die Kontrahenten, wie schon zuvor. Dittmann und wieder Funke, brachten die Einheimischen in Front. Thiele und Sauer mussten diesmal ihren Gegenüber den Vortritt lassen.

Vor der abschließenden, entscheidenden Runde, wurden die Vogtländer dezimiert. Kurzfristig musste ein Gästespieler passen, was den Muldestädtern natürlich erheblich in die Karten spielte.

Geburtstagskind Sauer setzte deshalb aus und gewann kampflos. Ein weiterer Erfolg, würde schon das Unentschieden sichern. Funke holte diesen souverän und mit toller Leistung. Thiele hielt lange mit, aber scheiterte letztendlich doch. Jetzt lag es am Kapitän selber, ob es ein oder drei Punkte werden. Er wühlte sich förmlich in diese Match rein. Holte sogar einen Rückstand auf und wandelte den noch in einen Sieg um. Das war der glückliche, aber verdiente Gesamterfolg.

Ein Auftakt nach Maß und drei wichtige Punkte für den anvisierten Klassenerhalt.

Poolstars Döbeln: Dittmann (2), Funke (3), Sauer (2), Thiele

2017  poolstars-doebeln.de   globbers joomla templates