Poolstars Döbeln

Niederlage fällt zu hoch aus

3. Spieltag, Oberliga

BiBaBo Leipzig – Poolstars Döbeln     9:3

Niederlage fällt zu hoch aus

Beim letztjährigen Sachsenmeister BiBaBo Leipzig, präsentierte sich die 1. Mannschaft der Döbelner Poolstars wieder von ihrer besseren Seite. Obwohl am Ende eine 3: 9- Niederlage zu Buche stand, konnten die Spieler von Teamleiter Andre Dittmann, erhobenen Hauptes die Heimreise antreten. Das Ergebnis spiegelt allerdings nicht den Kampfgeist der Billarder des ESV Lok Döbeln wider, den sie an den Tag legten. Mit mehr Kaltschnäuzigkeit in einigen knappen Matches, wäre sogar ein Unentschieden möglich gewesen.

Die Partien der 1. Runde verdeutlichen sehr gut, wie gleichwertig man war.

Maik Thiele (85:100) war in seiner 14/1- Begegnung genauso nah dran an einem Sieg, wie Rico Funke (6:8) in seinem 10- Ballspiel. Andre Dittmann (58:100) hatte anfangs einige gute Chancen, die er aber nicht nutzen konnte. Der Leipziger Kontrahent fand dann seinen Rhythmus und besiegte den Poolstars- Kapitän. Robby Sauer bewies Nervenstärke und erkämpfte auf dem „letzten Meter“ einen denkbar engen 100:98- Erfolg.

Ein Spiegelbild der ersten Runde folgte in der darauffolgenden. Wieder verloren Thiele und Funke (5:7) denkbar knapp und hätten bei besserer Chancenverwertung Zählbares holen können. Dittmann (3:8) konnte seine Leistungsstärke erneut nicht nutzen und ausspielen. Sauer war wieder in einen wahren Krimi verwickelt. Eine 4:1- Führung, drehte sein Gegenüber zwischenzeitlich in einen 4:5- Rückstand, nur um das der an diesem Tage beste Mittelsachse, die Partie doch noch mit 7:6 für sich entscheiden konnte.

In der abschließenden Runde war bei Sauer, Thiele und Funke vollends die Luft raus. Nur Dittmann war fest entschlossen, nicht noch eine Niederlage einzuheimsen, was ihm auch eindrucksvoll gelang.

Zwar sind die Poolstars- Cracks jetzt auf den siebten und damit vorletzten Platz der Oberliga abgerutscht, aber Rang 3 und 8 trennen nur ein Punkt.

Poolstars Döbeln: Dittmann (1), Sauer (2), Thiele, Funke

2017  poolstars-doebeln.de   globbers joomla templates