Poolstars Döbeln

3. Spiel – 3. Niederlage

3. Spieltag, Landesliga Ost

1. PSC Dresden 3 – Poolstars Döbeln 2     8 : 4

3. Spiel – 3. Niederlage

Auch nach dem 3. Spieltag der Landesliga Ost, wartet die Reserve der Döbelner Poolstars noch auf den ersten Saisonerfolg. Bisher spielte die Truppe von Teamleiter Matthias Glauer immer gut mit und war optisch nie unterlegen. Doch die Ergebnisse hinterließen jedesmal lange Gesichter auf Seiten der Mittelsachsen. Dabei waren die bisherigen Kontrahenten, immer zum unmittelbaren Favoritenkreis, wenn es um den Aufstieg geht, zu zählen. Die Gastgeber vom Tabellen- Zweiten, 1. PSC Dresden 3, machten da diesmal keine Ausnahme. Und wieder war mehr drin für die Billarder des ESV Lok Döbeln.

In der 1. Runde verlor nur Stefan Schönfelder klar seine Partie. Glauer machte kurzen Prozess und untermauerte seine Topform. Mario Kattner verlor ganz unglücklich und knapp. Matthias Neuber war auch Drauf und Dran seinem Match eine positive Wendung zu geben, verpasste dies jedoch und gab ab.

Die anschließende Runde gestalteten die Muldestädter weiterhin ausgeglichen. Glauer und Schönfelder behielten hier die Nerven, in zwei engen Duellen. Kattner versagten diese abermals, obwohl er durchaus gute Möglichkeiten hatte, die er ungenutzt ließ. Neuber war nicht auf Augenhöhe und chancenlos in dieser Begegnung.

In der alles entscheidenden Runde, bewiesen die Gastgeber ihre Favoritenrolle. Schnell machten sie den Gesamterfolg perfekt, indem Kattner und Glauer klar bezwungen wurden. Danach ging es nur noch um Ergebniskosmetik. Neuber und Schönfelder entwickelten, trotz der aussichtslosen Situation, Kampfgeist. Bei Neuber blieb der leider unbelohnt, aber Schönfelder holte noch einen weiteren Punkt für das Döbelner Konto.

Am Ende stand eine 4: 8- Niederlage, die durchaus verhindert hätte werden können. Mit dieser Leistung, werden sich die Poolstars- Reservisten, in den kommenden Aufeinandertreffen, sicher ihre Erfolgserlebnisse verschaffen.

Poolstars Döbeln 2: Glauer (2), Schönfelder (2), Neuber, Kattner

2017  poolstars-doebeln.de   globbers joomla templates