Poolstars Döbeln

Poolstars vor wichtigem Nachholspiel

Das kommende Wochenende wird ein extrem wichtiges für die Oberligisten der Döbelner Poolstars. Es steht die Nachholbegegnung vom 7. Spieltag an, gleichbedeutend mit dem Hinrundenabschluss. Am Sonntag um 11.00 Uhr empfängt die 1. Mannschaft (6.,4) die Tabellennachbarn vom Chemnitzer BC (7.,2) in der heimischen Spielothek 'go-in'. Dieses Duell ist für beide Teams von enormer Bedeutung. Die Gastgeber als auch die Gäste sind auf jeden Punkt gegen die unmittelbare Konkurrenz angewiesen. Nur so werden sie dem Abstieg entrinnen können.

Während die Muldestädter gut in die Saison gestartet sind, haben die Chemnitzer erst jetzt ein wenig Fahrt aufgenommen. Das schlug sich zwar noch nicht in einem Sieg nieder, aber immerhin in zwei Unentschieden und diversen engen Ausgängen.

Das Quartett um Andrè Dittmann muss all ihr Können auffahren, um nicht in weitere Bedrängnis zu geraten. Ein Erfolg würde den Poolstars etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Diese Aussicht setzt hoffentlich Kräfte frei. Wieder an Bord wird auch Robby Sauer sein, der ja bisher eine solide Saisonleistung geboten hat. Die bessere Mannschaftsdarbietung wird der Schlüssel zum Erfolg sein.

Unterstützung erhoffen sich die Poolstars-Akteure von Interessierten und Schaulustigen sehr gerne.

2017  poolstars-doebeln.de   globbers joomla templates