Poolstars Döbeln

Poolstars mit kleinem Hoffnungsschimmer

9. Spieltag, Oberliga

Poolstars Döbeln - BiBaBo Leipzig 2     6 : 6

Poolstars mit kleinem Hoffnungsschimmer

Dieses Unentschieden am 9. Spieltag in der Oberliga könnte ganz wichtig im Abstiegskampf sein. Das Siege in der höchsten sächsischen Spielklasse rar gesät sind, war den Billardsportlern vor Saisonbeginn klar. Nach den erfolgreichen Jahren seit Gründung der Abteilung beim ESV Lok Döbeln, muss man sich aber erst daran gewöhnen kleinere Brötchen zu backen. Natürlich war das Quartett um Andre Dittmann nah dran am Dreier. Doch andererseits hätten sie auch wieder mit leeren Händen da stehen können.

Die erste Runde verlief mal nach dem Geschmack der „Heim- Vier“. Bei Maik Thiele und Teamkapitän Andre Dittmann platzte endlich der Knoten. Dittmann (8:3) nutzte die Fehler seines Kontrahenten aus und fuhr einen Erfolg ein. Thiele (100:71) bezwang seinen starken Gegenüber und sorgte zugleich mit 39 korrekt gelochten Kugeln in Folge für ein Highlight. Robby Sauer (100:58) baute die Führung sicher weiter aus. Rico Funke (83:100) verlor in einer langatmigen Partie am Ende nicht nur die Konzentration.

Die Freude über den gelungenen Start wurde in der folgenden Runde erheblich geschmälert. Denn einzig Dittmann (7:1) war in der Lage an seine zuvor gezeigte Leistung anzuknüpfen. Seine Teamkollegen versagten teilweise kläglich, wobei Thiele (6: 8) noch am meisten an einem weiteren Sieg schnupperte. Dittmann schwor seine Crew vor der entscheidenden Runde noch einmal ein, die Konzentration hochzuhalten.

Und es wurde ein wahrer Marathon. Dittmann und Thiele (beide 9:8) machten den Punktgewinn schon vorzeitig perfekt. Funke (6: 9) hatte keinen guten Tag erwischt und verlor seine dritte Begegnung. Sauer (6:8) war immer drauf und dran das Match zu kippen. Gegen seinen nerven- und lochstarken Gegner machte er allerdings zu viele Fehler.

Alles in allem, war dieser eine Punkt mehr als verdient. In der Endabrechnung könnte der goldwert sein.

Poolstars Döbeln: Dittmann (3), Thiele (2), Sauer (1), Funke

BiBaBo Leipzig 2: Engelmann (1), Pittasch (2), Cyba (3), Kuhfs

2017  poolstars-doebeln.de   globbers joomla templates