Poolstars Döbeln

Poolstars-Reserve sichert Landesligaverbleib

9. Spieltag, Landesliga

Uhyster BSV - Poolstars Döbeln 2      2 : 10

Poolstars-Reserve sichert Landesligaverbleib

Trotz fehlender Leistungsträger, konnte die 2. Mannschaft der Döbelner Poolstars beim Tabellen- Schlusslicht einen deutlichen 10:2- Erfolg einfahren. Mit acht Punkten vor den Abstiegsrängen, dürfte damit der vorzeitige Klassenerhalt gesichert sein. Für die tapfere Uhyster Nachwuchstruppe gibt es wohl keine Chance mehr, dem Gang in die Bezirksliga zu entkommen. Allerdings muss man den gastgebenden Ostsachsen attestieren, das sie vielen jungen Spielern in ihren Reihen die Möglichkeit geben Punktspielerfahrungen zu sammeln. Das könnte sich zukünftig positiv auswirken.

In der ersten Runde wurde schon die Richtung der Partie festgelegt. Viele Fehler auf beiden Seiten, wurden zur Geduldsprobe für die Beteiligten. Punkt für Punkt quälten sich letztendlich die Mittelsachsen zum klaren 4:0- Zwischenstand. Die Ersatzspieler Lisa Lehmann (6:3) und Mario Kattner (60:49) machten dabei ihre Sache gut.

In den beiden folgenden Runden gab es wenig erbauliches für das Auge. Aber die Poolstars-Reserve hatte meist die bessere Antwort parat. Als einzige gab Lehmann ihre beiden Matches ab. Ihre Teamkollegen waren nicht so gnädig und errangen einen Kantersieg.

Jetzt kann die Truppe von Andre Barthel etwas lockerer an die nächsten Aufgaben gehen. Mit einem guten Endspurt, könnte man sich noch um ein bis zwei Plätze steigern.

2017  poolstars-doebeln.de   globbers joomla templates