Poolstars Döbeln

Gebrauchter Tag für Poolstars- Oberligisten

11. Spieltag, Oberliga

Pool 2000 Leipzig 2 – Poolstars Döbeln     8 : 4

Gebrauchter Tag für Poolstars- Oberligisten

Irgendwie war der Wurm drin an diesem 11. Spieltag in der Oberliga. Vorallem war viel mehr drin, als am Ende dabei herausgekommen ist. Die Döbelner Billarder des ESV Lok Döbeln haben die riesen Chance verpasst, den Klassenerhalt zu realisieren.

Schon die Anfahrt stellte ein Problem dar. Es wurde nämlich der Leipziger Stadtmarathon ausgetragen und etliche Zufahrtsstraßen waren gesperrt. Nach einigen Umwegen fand die Crew von Andre Dittmann doch zum Spielort. Als ob der Marathon ausschlaggebend war, wurde diese Begegnung ein wahrer Marathon. Sage und schreibe siebeneinhalb Stunden später stand erst ein Sieger fest.

Robby Sauer (49:100) und Rico Funke (66: 100) fanden in der 1. Runde überhaupt nicht ins Match. Desolate Fehler und zwingendere Gegner machten den Unterschied aus. Andre Dittmann (100: 84) machte es lange spannend, weil auch er und sein Kontrahent immense Schwächen offenbarten. Am Schluss hatte der Muldestädter die Nase vorn. Maik Thiele (7:6) konnte eine ebenso eine Nervenprobe bestehen und sicherte den vorübergehenden Ausgleich.

In Runde 2 war nur Dittmann (8:6) einigermaßen auf der Höhe des Geschehens. Thiele (1:7) verlor deutlich und Funke (6:7) und Sauer (5:7) hatten zwar Chancen,aber waren nicht in der Lage diese in zählbares umzumünzen. Da waren schon knapp fünfeinhalb Stunden vorüber und normalerweise auch das Punktspiel. Aber die „Schlacht“ ging weiter.

An Kampfgeist mangelte es den Gästen nicht. Nur die Durchschlagskraft fehlte.

Funke (9:3) konnte sein Erfolgserlebnis erhaschen. Dittmann (5:9) verlor klar. Thiele und Sauer hätten das wichtige Unentschieden noch holen können. Beide Partien gingen allerdings äußerst knapp an die Messestädter.

Pool 2000 Leipzig 2: Buss (3), Götze (3), Splichal (2), Hönicke

Poolstars Döbeln: Dittmann (2), Thiele (1), Funke (1), Sauer

2017  poolstars-doebeln.de   globbers joomla templates