Poolstars Döbeln

Positive Ergebnisse bei Poolstars-Testspiel

Die Billarder des ESV Lok Döbeln haben knapp fünf Wochen vor dem Punktspielstart eine gute Form gezeigt. Mit zwei Oberliga- und drei Landesliga- Akteuren traten sie bei Break-On Aschersleben an. Die haben, wie die Poolstars, je ein Team in der Oberliga und der Landesliga.

 

Um den Test aussagekräftig zu machen, ließen die Gastgeber ihre Oberliga- Truppe gegen die beiden Döbelner Oberligisten antreten. Für Andre Dittmann und Maik Thiele hieß das, fast pausenlos in allen vier Disziplinen (14/1, 8- Ball, 9- Ball, 10- Ball) am Tisch zu verweilen. Obwohl dies nicht nur psychisch, sondern auch physisch eine besondere Herausforderung darstellt, haben sie den Mittelsachsen einen 6:2- Sieg beschert. Dabei schaffte der Mannschaftskapitän der Poolstars- Oberligisten, Dittmann, mit vier von vier Siegen ein herausragendes Ergebnis. Thiele benötigte einige Zeit, ehe er sich auf die materiellen Gegebenheiten eingestellt hatte. Aber dann gelangen ihm immerhin noch zwei Spielgewinne.

Die Döbelner Landesligisten waren durch ihren Mannschaftsleiter Matthias Glauer und den Neulingen Thomas Hellmann und Andreas Henk vertreten. Die beiden letztgenannten haben bisher nur ein Testspiel, aber noch kein einziges Punktspiel bestritten. Demzufolge sind sie auch mit wenig Billarderfahrung aus gestattet. Der 2:6- Endstand ist also auch ein Resultat dieser Unerfahrenheit. Aber er spiegelt nicht in ganzem Umfang den Verlauf der Begegnung wider. Denn gleich drei Matches gingen über die volle Distanz. Die Ascherslebener hatten in den entscheidenden Situationen das Quäntchen Glück und die besseren Nerven. Einzig Glauer vermochte zwei Punkte einzufahren. Für Hellmann und Henk war es eine gute Vorbereitung auf die kommenden Aufgaben. Dann wird auch irgendwann der Trainingsfleiß Früchte tragen.

Break-On Aschersleben: Raulf, Haberlah, Abromeit, Zimenga, Kern, Hauptvogel, Weller, Tannert

Poolstars Döbeln: Dittmann, Thiele, Glauer, Hellmann, Henk

2017  poolstars-doebeln.de   globbers joomla templates