Poolstars Döbeln

Gelungenen Auftakt knapp verfehlt

1. Spieltag, Oberliga

Billard Team Vogtland - Poolstars Döbeln    7 : 5

Gelungenen Auftakt knapp verfehlt

Mit gemischten Gefühlen fuhr die 1. Mannschaft der Döbelner Poolstars zum Auswärtsspiel beim Aufsteiger Billard Team Vogtland. In Plauen sollten erwartungsgemäß die Trauben hoch hängen, denn der Neuling hat eine spielstarke Truppe am Start. Mit dem 13jährigen Christian Fröhlich ist eines der größten Talente Deutschlands bei den Südsachsen aktiv.

Beide Teams traten nominell in Bestbesetzung an. Das änderte an der Tatsache nichts, dass die Gastgeber favorisiert waren.

In Runde eins gab es stets ausgeglichene Partien. Ausgeglichen war auch diese Runde, denn jeweils zwei gingen an beide Vertretungen. Teamleiter Andre Dittmann (90:100) und Robby Sauer (96:100) hatten leider das Nachsehen. Maik Thiele (100:96) bot eine tolle Leistung und hatte die nötige Nervenstärke. Wie auch Rico Funke (8:6,im 10-Ball), der trotz erheblichen Trainingsrückstandes der beste Poolstars-Akteur an diesem Tage war.

Das bewies er dann auch gleich in Runde zwei ein weiteres Mal. Mit 7:4 besiegte Funke seinen Kontrahenten deutlich. Dies widerfuhr, allerdings im negativen Sinne, seinen Mannschaftskollegen. Alle drei scheiterten klar.

In der abschließenden Runde waren die Mittelsachsen wieder am Zuge und zeigten Kämpferherz. Funke (9:8) und Sauer (8:6) glichen zwischenzeitlich aus. Dittmann (5:9) ließ die vogtländische Führung wieder zu. Thiele hatte den Punktgewinn vor Augen. Es ging Hin und Her. Schlussendlich verlor er mit dem knappsten aller Ergebnisse (8:9) und alle Punkte blieben beim Gastgeber.

Sicher saß die Enttäuschung tief. Doch viel hatten sich die Muldestädter im Vorfeld eh nicht ausgemalt. Dafür war der Saisonbeginn in der höchsten sächsischen Spielklasse keinesfalls zum Kopf- in- den- Sand- stecken.

Billard Team Vogtland: Franz (2), Striegnitz (1), Fröhlich (3), Knospe (1)

Poolstars Döbeln: Dittmann, Thiele (1), Funke (3), Sauer (1)

2017  poolstars-doebeln.de   globbers joomla templates