Poolstars Döbeln

Punktgewinn ist gefühlte Niederlage

3. Spieltag, Landesliga

BV Meerane - Poolstars Döbeln 2       6 : 6

Punktgewinn ist gefühlte Niederlage

In der Landesliga trafen am 3. Spieltag die beiden bisher sieg- und punktlosen Teams aus Meerane und Döbeln aufeinander. Für die derzeitigen Abstiegskandidaten zählt jeder Punkt. Gerade im direkten Duell ist ein 'Dreier' Goldwert. Die Truppe von Matthias Glauer musste auf Mike Rütz verzichten. Ein herber Verlust, der allerdings abgefangen werden konnte. Stefan Schönfelder fuhr als fünfter Mann mit zu dieser wichtigen Partie.

Von Beginn an entwickelte sich eine Begegnung, die etliche hart umkämpfte Matches bereithalten sollte.

Glauer, Neuber, Schönfelder und Henk starteten in das Abenteuer. Schönfelder gab sein 14/1- Spiel ab. Glauer, Neuber und Henk zeigten Kämpferherz und brachten mit ihren Erfolgen etwas Ruhe ins Spiel.

Diese Ruhe wurde noch größer, als die zweite Runde vorbei war. Neuber, Glauer und Schönfelder erhöhten auf 6:1 und sicherten das Unentschieden vorzeitig. Thomas Hellmann griff auf Döbelner-Seite ins Geschehen ein, kassierte aber die Höchststrafe. So konnten die Gastgeber verkürzen. Das verschlechterte die gute Ausgangslage vor der letzten Runde nur unwesentlich. Ein Sieg würde genügen.

Doch genau das wirkte lähmend auf die Poolstars-Akteure. Jeder verließ sich irgendwie auf den anderen und schaute auf die benachbarten Tische, wann denn endlich die ersehnte Erlösung kommt. Die Nervosität steigerte sich als Döbelns Punktegarant Glauer deutlich geschlagen vom Tisch ging. Mit Neuber setzte eine erfahrene Kraft in dieser Runde aus, so dass es die unerfahrendsten richten mussten. Hellmann und Henk sind noch absolute Neulinge und Schönfelder kann nur sporadisch trainieren. Dieser Situation konnten sie einfach noch nicht gewachsen sein. Mit großem Kampfeswillen verloren alle Drei jeweils denkbar knapp. So fühlte sich dieser Punktgewinn, im nachhinein wie eine Niederlage an.

BV Meerane: Wildner (2), Krebs (1), Delitz (2), Gerhardt (1)

Poolstars Döbeln 2: Glauer (2), Neuber (2), Henk (1), Schönfelder (1), Hellmann

2017  poolstars-doebeln.de   globbers joomla templates