Poolstars Döbeln

Kein Selbstvertrauen, kein Sieg

6. Spieltag, Oberliga

1. Chemnitzer BC - Poolstars Döbeln     9 : 3

Kein Selbstvertrauen, kein Sieg

Beim Tabellennachbarn 1. Chemnitzer BC verloren die Döbelner Poolstars vor der Weihnachtspause deutlich mit 3:9. Allerdings waren die einzelnen Begegnungen nicht so klar und ein Punkt wäre durchaus möglich gewesen. Doch nach den letzten Rückschlägen, strotzen die Billarder des ESV Lok Döbeln nicht gerade vor Selbstvertrauen. Genau das war der Truppe von Andre Dittmann auch anzumerken.

In der ersten Runde merkte man schnell, dass die Gastgeber ebenso motiviert an die Sache gingen, wie die Gäste. Maik Thiele verlor gegen eine überragend aufspielende Gegnerin. Rico Funke hatte nach tollem Beginn und einer deutlichen Führung den Faden und die Partie verloren. Robby Sauer schenkte ganze sechs Spiele her, in dem er in den entscheidenden Momenten patzte. Sein Gegenüber bedankte sich. Teamkapitän Dittmann zeigte als Einziger Nervenstärke und hielt seine Mannen im Rennen.

Doch in Runde zwei ereilte ihn ein ähnliches Schicksal, wie Sauer zuvor. Er vergab in den ausschlaggebenden Situationen gute Chancen und hatte klar das Nachsehen. Sauer konnte diesmal sein gutes Spiel bis zum 5:5 auch durchsetzen. Dann traf er zwei falsche Entscheidungen mehr als sein ebenfalls spielstarker Kontrahent und gab ab. Thiele hielt besser dagegen als in der vorigen Runde, konnte aber erneut nicht viel ausrichten. Funke bewahrte die Muldestädter vor der vorzeitigen Niederlage.

In der letzten Runde konnte die aber nicht mehr abgewendet werden. Weder die Chemnitzer noch die Döbelner ließen nach. Die Moral stimmte bei beiden Teams. Mit der Führung im Rücken und dem Plus an spielerischer Qualität, holten die Gastgeber drei weitere Punkte. Thiele, der zum dritten Mal auf die selbe Kontrahentin traf, konnte auch noch sein Erfolgserlebnis für sich verbuchen.

Nun heißt es für die Poolstars-Oberligisten, über die Feiertage Kraft zu tanken, um danach im Abstiegskampf bestehen zu können.

1. Chemnitzer BC: Meinhold (2), Korschewski (2), Dreyhaupt (1), Nguyen (3), Blüher (1)

Poolstars Döbeln: Dittmann (1), Funke (1), Thiele (1), Sauer

2017  poolstars-doebeln.de   globbers joomla templates