Poolstars Döbeln

Wichtiger Punkt gegen dezimierte Gäste

8. Spieltag, Oberliga

Poolstars Döbeln - Billard Team Vogtland     6 : 6

Wichtiger Punkt gegen dezimierte Gäste

Zum Rückrundenauftakt empfingen die Oberligisten der Döbelner Poolstars den Tabellen- Dritten Billard Team Vogtland. Aufgrund des Jugendschutzgesetzes mussten die Vogtländer auf ihren stärksten Akteur verzichten, weil er noch nicht volljährig ist. Zu allem Unglück fand sich kein vierter Spieler, der die Fahrt in die Muldestadt mit antreten konnte. So hatten die Schützlinge von Teamleiter Andre Dittmann, noch bevor überhaupt eine Kugel gespielt wurde, bereits drei Matchpunkte auf der Habenseite. Doch das Gäste-Trio zeigte sich davon unbeeindruckt und welche Qualität sie in ihren Reihen besitzen.

Denn die einzige Partie, die in der ersten Runde an die Hausherren ging, war eben das Freilos. Dieses ereilte ausgerechnet den momentan besten Döbelner Rico Funke. Dittmann, Sauer und Thiele blieben in ihren Begegnungen sehr blass.

In der folgenden Runde musste erneut Funke aussetzen. Allerdings fighteten sich die Billarder des ESV Lok Döbeln zurück ins Geschehen. Thiele kam zu einem relativ ungefährdeten Sieg. Sauer zeigte Kampfgeist und entschied ein knappes Match für sich. Dittmann war ebenso in eine enge Kiste verwickelt. Mit einem Sieg hätte er den vorzeitigen Punktgewinn sichern können. Hier hatte nun aber der Vogtländer die Nase vorn.

In der abschließenden Runde sollte nun auch Funke seinen Einsatz bekommen. Thiele hatte das Freilos. Der Kiebitzer in Reihen der Döbelner, fügte sich gut ein und spielte wie entfesselt. Er nutzte seine mentale Frische zu einem Kantersieg. Bei Sauer war vollends die Luft raus. Er war aber auch chancenlos gegen seinen Kontrahenten. Dittmann tat alles in seiner Macht stehende, aber er fand nicht zu seinem Rhythmus und musste dem Südsachsen den Vortritt lassen.

Mit diesem Unentschieden können sicher die Poolstars sehr gut leben. Trotzdem muss man ganz nüchtern konstatieren, dass die Mittelsachsen wohl kaum eine Chance gegen Gäste in Bestbesetzung gehabt hätten.

Poolstars Döbeln: Dittmann, Sauer (1), Funke (3), Thiele (2)

Billard Team Vogtland: Franz (1), Striegnitz (3), Knospe (2)

2017  poolstars-doebeln.de   globbers joomla templates