Poolstars Döbeln

Couragierte Leistung endlich belohnt

9. Spieltag, Landesliga

Poolstars Döbeln 2 - PPC- Joker Leipzig 2      6:6

Couragierte Leistung endlich belohnt

Zwar wartet die 2. Mannschaft der Döbelner Poolstars nach dem überraschenden Unentschieden, weiter auf einen Dreier, aber dieses 6:6 ist ein gefühlter Sieg. Die Gäste von PPC- Joker Leipzig 2 kamen als Tabellen-Zweiter in die Muldestadt und verließen sie als neuer Spitzenreiter. Denn der bisherige Tabellenführer patzte und so können die Döbelner noch stolzer auf ihre Leistung sein. Die Messestädter hatten nicht mit so viel Gegenwehr gerechnet und schienen beeindruckt. Doch der Reihe nach.

In Runde 1 ging alles seinen gewohnten Gang aus Leipziger Sicht. Teamkapitän Matthias Glauer schaffte einen tollen Spielgewinn. Der wieder zurückgekehrte Michael Bös war chancenlos. Matthias Neuber und Stefan Schönfelder hielten gut mit, aber gaben ihre Matches doch ab. Alles schien in den geregelten Bahnen zu laufen.

Die folgende Runde begann mit zwei deutlichen Erfolgen für die Gäste. Aber auch Bös zeigte jetzt seine Klasse und holte für sein Team einen klaren Sieg. Glauer bewies dann noch Nervenstärke und verkürzte vor der entscheidenden Runde auf 3:5.

Die Leipziger konnten hier frühzeitig das Unentschieden sichern. Das wäre allerdings für die ambitionierten Aufstiegskandidaten viel zu wenig gegen das sieglose Schlusslicht. Deshalb sollte so schnell wie möglich der Sack zugebunden werden. Doch sie hatten die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Bös und Glauer hatten erstaunlich wenig Mühe mit ihren Kontrahenten und fertigten die gnadenlos ab. Bei Neuber ging es hin und her. Sein Kämpferherz war geweckt, als er mitbekam, was auf den benachbarten Tischen passiert war. Der Döbelner behielt die Nerven in einem aufreibenden Match und sicherte so einen Punkt gegen den aktuellen Spitzenreiter.

Poolstars Döbeln 2: Glauer (3), Bös (2), Neuber (1), Schönfelder

PPC-Joker Leipzig 2: Tecklenburg (2), Hoff (3), Ziemann (1), Lippoldt

2017  poolstars-doebeln.de   globbers joomla templates