Poolstars Döbeln

Mit etwas Hilfe zum ersten Sieg

10. Spieltag, Landesliga

Poolstars Döbeln 2 - Meeraner BV     7:5

Mit etwas Hilfe zum ersten Sieg

Es dauerte bis zum 10. Spieltag, aber das Warten hat sich gelohnt. Die Poolstars-Reserve konnte endlich den langersehnten Dreier in der Landesliga einfahren. Angedeutet hatte es sich bereits in den vergangenen Spielen, denn die Formkurve tendierte deutlich nach oben. Doch das Gleiche hätte man im Vorfeld auch über die Gäste vom Meeraner Billardverein sagen können. So kam die erwartet knappe Begegnung auch zustande. Die Vorraussetzungen waren allerdings ungleich. Denn dem Döbelner Quintett stand nur ein Meeraner Trio gegenüber.

Vor der ersten Runde hatte das Team von Kapitän Matthias Glauer so schon insgesamt drei Punkte auf der Habenseite. Doch dieser Vorsprung war schon nach den ersten drei Matches aufgebraucht. Stefan Schönfelder, Andreas Henk und Matthias Neuber verloren, während Glauer das Freilos ereilte.

Das gleiche Schicksal zog er auch in der folgenden Runde. Allerdings konnte hier Michael Bös zum Einsatz kommen und das sehr erfolgreich mit einem klaren Gewinn. Schönfelder konnte seine tollen Trainingsleistungen bestätigen und holte den nächsten Punkt. Henk hatte Pech und machte es wieder spannender.

In der entscheidenden Runde mussten zwei Siege für den Gesamterfolg her. Schönfelder hatte das Freilos und Henk setzte zu Gunsten von Neuber aus. Bös konnte seinen Erwartungen mit einem weiteren Spielgewinn nicht gerecht werden. Dafür lauerten Glauer und Neuber förmlich auf ihre Chance und nutzten diese bravourös. Ihre klaren Siege bedeuteten die ersten drei Punkte auf das Konto der 2. Döbelner Vertretung. Der Abstand zum Nichtabstiegsplatz schmilzt so auf nur noch vier Punkte. Das letzte Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt glimmt, zwar auf Sparflamme, aber es ist noch nicht erloschen.

Poolstars Döbeln 2: Glauer (3), Schönfelder (2), Neuber (1), Bös (1), Henk

Meeraner BV: Aksu (3), Wildner (1), Gerhardt (1)

2017  poolstars-doebeln.de   globbers joomla templates